Dienstag, 8. Juli 2014

Erste Impressionen

Endlich sind wir angekommen!
Los ging es ab 10:30 von Berlin aus. Über den Startflughafen Leipzig flogen wir dann über Paris und von dort traten wir den längsten Teil unserer Reise an: ca. 12 Stunden bis nach Tokyo (Haneda Airport).
Der Flug an sich war natürlich anstrengend und beengend aber doch recht ruhig und ein wenig dösen kann man ja immer irgendwie. Und dann...ja, dann waren wir mit einem Mal auch schon da, um 18:30 japanischer Zeit. Zu diesem Zeitpunkt war es noch hell, als wir dann aber unser Gepäck abgeholt und uns durchgefragt hatten, war es schon stockfinster draußen. Endlich an unserer Station in Tokyo angekommen, bahnten wir uns den Weg durch kleine Gassen und fanden schließlich unser Hotel in der Nähe von Asakusa, einem eher traditionell geprägten Teil Tokyos. Apropos Asakusa: den neu gebauten riesigen Sky Tree können wir von hier aus sehen und sogar recht bequem zu Fuß erreichen. Und weil es immer noch besser werden kann: unser Hotelzimmer gefällt uns sehr gut, wir sind ausgestattet mit Wasserkocher, Klimaanlage, Kühlschrank und einem traditionell japanischen Bad und fühlen uns schonmal sehr wohl hier.
Gleich um die Ecke, gibt es einen kleinen 24 Stunden Laden, dort haben wir uns für heute Abend und morgen früh, sogar relativ preisgünstig versorgt.
Eine kleine Bentobox für nur etwas um die 2 Euro, wo man bei der Menge an japanischen Essen /Sushi in Deutschland mindestens 6 Euro bezahlen muss.

Zudem kommt, dass es wirklich wunderbar ruhig draußen ist - damit rechnet man nicht unbedingt, wenn man an Großstadt denkt.
Und da wir dem Jetlag trotzen wollen, haben wir bereits einen ersten Spaziergang durch die kleinen Gassen dieses Viertels gemacht und die nähere Umgebung erkundet. Und hier, so kann man wirklich sagen, sieht man Tokyo von seiner alltäglichen und gerade deswegen unheimlich interessanten Seite.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Tag und sagen nun bald: Gute Nacht! (aber erst nachdem wir uns ein wenig mit RAW in den Schlaf getrasht haben ^^)

Liebe Grüße und morgen berichten wir euch von unserem Tag und gehen noch ein wenig näher auf das von uns erwählte Hotel ein.

Sada und Susi

1 Kommentar:

  1. Immer schön dran denken: Beim Über die Straße gehen immer zuerst nach RECHTS und dann nach inks schauen. Eine tolle Zeit wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen