Sonntag, 15. Juni 2014

Herzlich willkommen

Hallo und willkommen auf unserem Blog rund um Japan

In unserem ersten Beitrag wollen wir auch gar nicht groß um den heißen Brei reden, sondern kommen sofort zum Thema:

Nur noch drei Wochen!
Dann geht es für uns nach Tokio.

Diese Reise war nun schon einige Jahre geplant, aber nun ist es endlich soweit und die Vorbereitungen neigen sich dem Ende zu.
Der Flug und das Hotel sind gebucht, guten Morgen können wir auf Japanisch auch sagen und die Koffer warten nun auch darauf gepackt zu werden.

Ohne Papierkrams geht natürlich auch hierbei nichts und so liegen die Pässe, und die anderen Reiseunterlagen bereit. Den Sprachführer haben wir bereits, auch Lonely Planet hilft uns bei der Reiseplanung und wir sammeln noch die ganzen Unternehmungen, die wir gern erleben möchten - inklusive Tagesausflüge, Kulturevents, Sightseeing und selbstverständlich darf auch der kulinaris Gesichtspunkt nicht zu kurz kommen!

Dies bedeutet also: unsere ersten Beiträge hier werden von unserer Reise handeln, von dem was wir erleben wollen und auch hoffentlich erleben werden ;)
Fotos, Erfahrungsberichte, Meinungen, und anderes wollen wir hier auf diesem Blog mit euch teilen.

Damit wir dies auch zeitnah und vor Ort machen können, haben wir uns auch eine japanische Simkarte besorgt die uns auf unseren Reisen im "wilden" Osten begleiten wird. :)

Abgesehen von der Reise nach Tokio, werden wir hier auf unserem kleinen Blog auch noch andere Themen aufgreifen.
Kultur an sich, Musik, Film, Mode... einfach alles was interessiert und Uns persönlich mit Japan als Land und seinen Menschen verbindet.

Dass sollte es heute auch für unseren ersten Beitrag gewesen sein.

Bis zum nächsten Mal

Sada und Susi

Kommentare:

  1. Gute Reise und fantastische Erlebnisse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Hedy :)

      Ich glaube auch, dass es sehr sehr aufregend wird :)

      Löschen