Freitag, 15. Juli 2016

Nun ist es bald soweit...

...die Koffer sind gepackt, die Fahrtzeiten sind rausgesucht und fast alles ist vorbereitet für den großen Tag morgen. Oder sollten wir lieber sagen heute Nacht?
Da die Sbahn in Berlin in der Nacht die seltsamsten Wege fährt, werden wir wohl bereits um 2 Uhr am rumwuseln sein und hoffen, dass alles glatt geht, bis wir dann am Flughafen sind.
Zuerst geht es nach Paris und dann nach Glorious Nippon!
Das Koffer packen verlangt einem schon einmal viel ab...ich frage mich immer noch, wieso ich praktisch allein mit wirklich nicht zu vielen Sachen ca. 20 Kilo in einen Koffer bekomme? Das Gute ist: Sada packt nur die Hälfte voll und so kann ich meinen Krams ein wenig verteilen :)
Dennoch bin ich immer wieder verwundert...
Der Tag heute war anstrengend, die Batterien langsam zum Abend hin leer. Ich werde nachher versuchen wenigstens ein Stündchen zu schlafen, während Sada beinhart das Wachbleiben zelebrieren will. Schon beim Schreiben hier werde ich schläfrig. Das wird dann alles im Flieger nachgeholt! Immerhin haben wir ja genügend Zeit. Ungefähr 12 Stunden trennen uns zwischen Paris und Tokyo.
Wir sind aufgeregt und alles bleibt dennoch surreal. Es wird wohl noch einige Stunden bis wir sagen können: Reality kicks in.




Wie man sehen kann, haben wir alles Mögliche um den Flug zu überbrücken.
Ein Notebook – Was aber nur als mobile Ladestation dienen soll, eine PSP – Was ist besser als auf einer Reise Corpseparty zu spielen? eine PSVita mit zahlreichen Atelier Spielen und noch den Blackberry Passport, der von Sada zum Kanji und Vokabellernen missbraucht wird, um das eigentliche Smartphone zu schonen. Insgesamt haben wir nun 3 Smartphones dabei, mit jeweils den Boardingpässen darauf – man weiß ja nie was alles schiefgehen kann wenn die Technik einem wirklich mal nen Streich spielen möchte. Also dann auf Bald
Beste Wünsche
Susi und Sada

1 Kommentar:

  1. Also ich sehe schon, spieletechnisch seid ihr definitiv bestens gerüstet :D. Die spiele kommen mir sehr bekannt vor. Und ich kann ganz klar bestätigen dass sie super dazu dienen um sich die zeit zu vertreiben :). Ich wünsche euch eine gute Reise. Jeanny

    AntwortenLöschen